teaser

HUMAINE Karrieremesse 2024

Freitag, 12. April 2024

im ZESS

(Zentrum für das Engineering Smarter Produkt-Service Systeme)
Hans-Dobbertin-Str 8, 44803 Bochum | Straßenbahn-Station Mark 51°7

Für wen ist die HUMAINE Karrieremesse?

• Du findest Künstliche Intelligenz spannend?
  • Du bist auf der Suche nach einem Job, einer Abschlussarbeit, einem Praktikum oder einer Doktorandenstelle?
  • Du legst Wert auf spannende Aufgabenstellungen, Mitbestimmung und den nachhaltigen Einsatz von Technologien?

Dann finde hier deinen neuen Arbeitgeber!

Was erwartet dich?

Auf der HUMAINE Karrieremesse stellen sich verschiedenste interessante Unternehmen und Institutionen aus Industrie, Gesundheitswesen und Forschung vor.
Ob Theorie, Entwicklung, Umsetzung oder Anwendung von Künstlicher Intelligenz – sie alle haben gemeinsam, dass sie mit Künstlicher Intelligenz die Arbeitswelt von morgen ein bisschen besser machen wollen.

Das möchtest du auch? Dann hilf mit, die Zukunft zu gestalten!

Mehr Informationen, alle Aussteller und Anmeldung unter:

Bewerbungsmappen-Check

Zusätzlich zur Vernetzung mit spannenden Arbeitgebern rund um die Arbeit mit KI, bietet der Career Service der RUB einen kostenlosen Check eurer Bewerbungsunterlagen an. Hier kannst du direkt vor Ort prüfen lassen, ob deine Bewerbungsmappe fehlerfrei und vollständig ist oder wo sich noch Potenzial versteckt. So hinterlasst ihr den bestmöglichen Eindruck bei eurem zukünftigen Arbeitgeber.

The Institut für Neuroinformatik (INI) is a central research unit of the Ruhr-Universität Bochum. We aim to understand the fundamental principles through which organisms generate behavior and cognition while linked to their environments through sensory systems and while acting in those environments through effector systems. Inspired by our insights into such natural cognitive systems, we seek new solutions to problems of information processing in artificial cognitive systems. We draw from a variety of disciplines that include experimental approaches from psychology and neurophysiology as well as theoretical approaches from physics, mathematics, electrical engineering and applied computer science, in particular machine learning, artificial intelligence, and computer vision.

Universitätsstr. 150, Building NB, Room 3/32
D-44801 Bochum, Germany